Erstmal was zur Handlung. In dem Anime geht es um den 15-jährigen Sakakibara Kouichi, welcher in die Klasse 3 der dritten Jahrgangsstufe der nördlichen Yamiyama-Mittelschule wechselt. Doch irgendwie fühlt er sich dort unwohl. Es gibt viele geheimnisvolle Gerüchte und ihm kommt so einiges ungeheuer vor. Als er auf die mysteriöse Misaki Mei trifft, die er ziemlich attraktiv findet, wird alles nur noch unheimlicher. Merkwürdige Sachen geschehen und die Menschen um ihn herrum haben vor irgendwas ungeheure Angst. Stück für Stück rutscht Sakakibara nun mit in die Sache hinein, weil er beginnt nachzuforschen. Was dies jedoch zur Folge hat, kann er nicht ahnen...
Wer diesen Anime noch nicht kennt, hat gewaltig was verpasst! Es ist ein Traum zusehen zu können, wie Sakakibara dem Grund Schritt für Schritt näher kommt! Alles ist verdammt realistisch gezeichnet und auf jedes Detail wurde hier wertgelegt. Ich glaube, das ist der erst Anime, bei dem ich so was erlebt habe. Bei keinem anderen sieht es so wirklich aus. Wenn ich euch mal ein Beispiel geben darf:
Wenn die Charaktere schwimmen gehen, verdunkeln sich, wie im richtigen Leben, die Haare. Habt ihr das schon mal bei einem anderen Anime gesehen? Und selbst der Hintergrund ist mit seiner Perfektion eine Augenweide. Allein deswegen bekommt der Anime bei mir 5/5 Sterne. Jedoch gibt es noch weitere Sachen, die ich hier mit einbringen möchte, wie zum Beispiel die außergewöhnlich gute Mischung aus Horror und Mystery. Ich hab selten Animes erlebt, bei denen die Mischung so gut aufging, wie hier. Man weiß bis zum Schluss nicht mehr, als der Hauptcharakter, was an den vielen, großartigen Wendungen liegt. Erstaunlich! Die Soundtracks lassen auch nicht zu wünschen übrig. Es wurde an den wichtigen Stellen nicht an Musik gespart und das Opening, sowie das Ending sind einfach nur Ohrwürmer.
Fazit:
Another ist ein hervorragender Anime mit 12 Folgen à 25 Minuten, welcher jedoch aufgrund seiner ziemlich brutalen Szenen nicht unbedingt was für Leute mit schwachem Gemüt ist. Die Handlung ist Hollywood-reif und die Musik beeindruckend gut gewählt. Der Zeichenstil lässt absolut nichts zu wünschen übrig und bezaubert jeden, ob Fan oder nicht.
An dieser Stelle würde ich euch eigentlich liebendgerne einen Trailer da lassen, aber es gibt keinen mit englischen subs :(
Deshalb habe ich beschlossen, stattdessen das Opening einzufügen :)
Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen und habt trotzdem viel Spaß beim Schauen dieses atemberaubenden Animes :)
Opening :)
Misaki Mei und Sakakibara Kouichi |
Daisuke~
Ich liebe diesen Anime! Ich selbst habe auch schon öfter darüber geschrieben! Guter Kommentar!
AntwortenLöschenDankeschön! Ich freu mich, dass das so gut ankommt! :)
AntwortenLöschen